Gemeinde Altendiez

Ehrenamt

Ehrenamtsportal der Ortsgemeinde Altendiez

Ehrenamtler*in

Zwar genießt auch dieser Mensch das gemütliche Frühstück am Sonntagmorgen oder die wohlverdiente Pizza am Freitagabend. Doch noch viel lieber widmet er seine Freizeit dem guten Zweck! Dabei ist ihm kein Morgen zu früh und keine Anfahrt zu weit: Mit Herz und Verstand wird dieser Held aktiv, während sich andere noch im Bett wälzen. Jeden Tag aufs Neue meistert er Herausforderungen und sorgt so dafür, dass die Sonne für andere ein bisschen heller strahlt.

Thea Becker https://www.aemmi.de/


Ehrenamtsbörse

Ehrenamt zeichnet sich durch engagierte Menschen aus, die in unserer Gemeinde leben und dort Verantwortung übernehmen. Für das Leben, gerade in ländlichen Regionen, ist der ehrenamtliche Einsatz von unschätzbarem Wert.

In einer Gemeinde wie Altendiez mit ca. 2.300 Einwohnern und nur einem hauptamtlichen Gemeindearbeiter gibt es immer Aufgaben für Freiwillige. Unsere Ehrenamtsbörse ist eine Liste von Projektangeboten für ehrenamtliche Tätigkeiten innerhalb unserer Gemeinde.

Alle, die ehrenamtliche Mitarbeit anbieten möchten, sind eingeladen, sich über den unten aufgeführten Link zu informieren und/oder über das hinterlegte Formular mit der Redaktion Kontakt aufzunehmen. Mitarbeitsangebote werden an die jeweiligen Projektverantwortlichen zur Beantwortung weitergeleitet.

Gerne veröffentlichen wir auch Anfragen von Vereinen für deren Veranstaltungen oder Projekte. Diese können über das genannte Formular ebenfalls gestellt werden.

Für weitere Informationen besuchen Sie über diesen Link unsere Ehrenamtsbörse.

Ehrenamtspreis

Hier finden Sie Infos zu unserem Ehrenamtspreis.

Ehrenamt in Rheinlandpfalz

Rheinland-Pfalz ist Ehrenamtsland: Ehrenamt und Bürgerbeteiligung in Rheinland-Pfalz . Internetportal des Landes Rheinland-Pfalz (rlp.de)

Link zum Ehrenamtsportal des Landes Rheinland-Pfalz mit interessanten Tipps und Informationen zum Thema Ehrenamt: Im Land rlp.de