In Europa mittendrin – mache mir Bimbes wirklich Sinn

Rückblick und Ausblick AKV Altendiez RÜCKBLICK: Wir, der Elferrat des AKV, blicken auf eine unbeschwerte und vollends gelungene Kampagne 2020 zurück. Unter dem Motto: „In Europa mittendrin, mache mir Bimbes wirklich Sinn“ starteten wir in unsere beiden ausverkauften Veranstaltungen. Am 15.02.2020 gingen wir bei ausverkauften Haus in unsere Abendveranstaltung und …

Kita Altendiez öffnet wieder

Die Landesschau Rheinland-Pfalz hat einen Beitrag zum Thema “Eingeschränkter Regelbetrieb: Kita Altendiez öffnet wieder” erstellt. Kinder dürfen wieder in ihre Kita, in Altendiez im eingeschränkten Regelbetrieb: Notbetreuungskinder und Vorschulkinder ganztägig, die anderen Kinder erstmal nur zwei Tage pro Woche. In der Sendung von heute 18:45 Uhr, Landesschau Rheinland-Pfalz, SWR Fernsehen …

Eingeschränkter Regelbetrieb Kitas

Information zur Einrichtung des eingeschränkten Regelbetriebes in den Evangelischen Kindertagesstätten der Kirchengemeinde St. Peter zu Diez, hier: Evang.-integr. Kindertagesstätte Altendiez Liebe Eltern,seit meinem ersten Brief an sie sind nun fast drei Monate vergangen. Für manche von ihnen war diese Zeit enorm belastet und herausfordernd. Es galt so vieles – Arbeit, …

Update 2.1: Illegale Müllentsorgung in Altendiez

Wieder einmal wurde auf unserem Grünschnittsammelplatz illegal Müll entsorgt. Dieses Mal handelt es sich um eine ausgediente Hundehütte, Paletten, behandeltes Bauholz, Zaunpfosten mit Kunststoff überzogen usw.! Die Bilder sprechen für sich! Nochmal zur Erinnerung: Dies ist keine Müllhalde! Hier dürfen nur organische Abfälle wie Laub, Hecken- und Baumschnitt angeliefert werden! …

Illegale Müllentsorgung in der Altendiezer Gemarkung

In Altendiez gibt es vermehrt Probleme mit illegalen Müllablagerungen im Wald, an Wirtschaftswegen und dem Grünschnittsammelplatz. So wie auf den oben gezeigten Bildern sieht es hier schon seit langer Zeit immer wieder aus. Neben dem normalen Müll (z. B. weggeworfene Verpackungen) finden sich ganze Wohnungseinrichtungen, Kühlschränke, Ladungen von Autoreifen, Bauschutt, …

Gemeindebücherei Altendiez – Chronologie einer Erfolgsgeschichte

von Heike Rüger Alles begann mit einem „man müsste mal“ und mit einem „die Bücherei hier in Altendiez ist nicht mehr gut besucht“. „Wie, es gibt hier eine Bücherei?????“ Genau: selbst Lesebegeisterte wussten nichts von der Gemeindebücherei in Altendiez, die im Sitzungssaal des Rathauses ihr Dasein fristete. Wir waren zu …