Gemeinde Altendiez

News

Vergabe des Ehrenamtspreises 2024 der Ortsgemeinde Altendiez

Der Ehrenamtspreis der Ortsgemeinde geht in diesem Jahr an zwei Gruppierungen: Das Team der Bücherei und die im Dorf ansässigen Landwirte. Die Vergabe des Preises erfolgte im Rahmen eines Empfangs am 25.02.2024 in der Lahnblickhalle. Beide Gruppen leisten ehrenamtlich, jede auf ihre Weise, einen erheblichen Beitrag zu einem intakten Dorfleben …

Wiederholter Diebstahl von Obstbaumbeschilderung

Offener Brief des Altendiezer Obst- und Gartenbauvereins Liebe Altendiezer,  wir wenden uns an Euch, da uns bereits zum zweiten Mal unsere Sortenschilder, bzw. Markierungsnummern von den Obstbäumen an der Dachskaute und der Untersten Bach geklaut wurden. Mit uns meinen wir nicht nur die Mitglieder des Obst- und Gartenbauverein, sondern alle …

Ehrenamtliche Helfer gesucht!

Ehrenamtsbörse auf www.altendiez.de Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger von Altendiez!Ehrenamt zeichnet sich durch engagierte Menschen aus, die in unserer Gemeinde leben unddort Verantwortung übernehmen. Für das Leben, gerade in ländlichen Regionen, ist derehrenamtliche Einsatz von unschätzbarem Wert.In einer Gemeinde wie Altendiez mit ca. 2.300 Einwohnern und nur einem hauptamtlichenGemeindearbeiter gibt es …

Ehrenamt in unserer Gemeinde

Immer wieder werden Freiwillige gesucht, die ehrenamtlich in der Gemeinde helfen. Zuletzt hat sich das Ehepaar Harald und Heidrun Keller für die Umgestaltung des Blumenbeetes am Kriegerdenkmal vor dem Rathaus eingesetzt. Die Initiative, Gestaltung und Pflege liegt nun in ihrer Hand. Hier ein paar „VORHER-NACHHER“-Bilder: Vielen Dank, auch von dieser …