Verhaltene Resonanz auf den Hilferuf unseres Gemeindearbeiters

-am Ende wird dann alles oder doch vieles gut! Das Originalzitat “Tu Gutes und rede darüber” stammt von Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim aus dem Jahr 1961. Diese Weisheit möchte ich hier zum Anlass nehmen, ein paar Zeilen unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern zu widmen. Auf unseren Hilferuf zum Erhalt der Spielgeräte auf …

Obst- und Gartenbauverein Altendiez e.V. verabschiedet 1. Vorsitzenden Fritz Brunswig; Neuwahlen erfolgt

Der Obst- und Gartenbauverein Altendiez e.V. hat seinen Vorstand neu gewählt. Im Vorstand geblieben sind: Die ehemals 2. und jetzt neue 1. Vorsitzende Daniela Fritz, als Stellvertreterin Silvia Grüntjes daneben der Kassierer Ewald Voigt und der Schriftführer Lutz Röpel. Beisitzer: Jan Hoffmann, Dirk Litzinger; Nina Schrieck. Neu im Vorstand als …

Einweihung des neues Kinderhortes Altendiez

Am 4. September 2021 war es endlich soweit. Nach langem Warten, einer nicht eingeplanten Verspätung und vielen Hindernissen, die es in den letzten Monaten zu überwinden galt, konnten die Hortkinder in ihr neues Domizil einziehen. Die feierliche Einweihung erfolgte im Rahmen eines Gottesdienstes mit Pfarrer Addi Tremper und dem Posaunenchor …

Aufruf zur Hilfe in der Gemeinde

Liebe Altendiezer*Innen, Kai und Axel, unsere beiden guten Geister der Gemeinde, benötigen dringend Unterstützung bei der Restaurierung/Instandsetzung der Spielgeräte auf beiden Spielplätzen. Da in diesen Ferien coronabedingt möglicherweise nicht alle hilfsbereiten Familien in Urlaub fahren, haben wir vielleicht Glück und können ein paar Freiwillige für gemeinschaftliche Einsätze gewinnen. Beigefügt sind …

Glasfaser für Altendiez

Glasfaser für Altendiez Einladung zur Online Informationsveranstaltung (neuer Termin!!!) Die Deutsche Glasfaser entschuldigt sich für das Missgeschick mit dem Zugangs-Link und lädt erneut für den 16.06.2021 um 19:00 Uhr ein. Der Link befindet sich in dem unten angehängten Schreiben. Sehr geehrte Multiplikatoren, gemeinsam mit Deutsche Glasfaser haben wir uns das …

Frisch, fromm, fröhlich, frei – der Osterhase kommt vorbei

Am Karsamstag konnten sich junge Turnerinnen und Turner über Besuch des Osterhasen freuen. Liesel Heymann, die dienstälteste Übungsleiterin des VfL Altendiez, hatte die Idee, den Kindern und Jugendlichen der Turnabteilung einen Ostergruß zu überbringen. So verabredete sich vormittags ein Team von zwölf Trainerinnen und Trainern an der Schulsporthalle Altendiez, um …