Frisch, fromm, fröhlich, frei – der Osterhase kommt vorbei

Am Karsamstag konnten sich junge Turnerinnen und Turner über Besuch des Osterhasen freuen. Liesel Heymann, die dienstälteste Übungsleiterin des VfL Altendiez, hatte die Idee, den Kindern und Jugendlichen der Turnabteilung einen Ostergruß zu überbringen. So verabredete sich vormittags ein Team von zwölf Trainerinnen und Trainern an der Schulsporthalle Altendiez, um …

Fundsache: Drohne

Am 06.01.2021 wurde auf einem Grundstück, Auf der Erzgrub in Altendiez, eine Drohne gefunden. Die Verbandsgemeinde veröffentlicht diese Fundsache unter „Sonstige Nachrichten Altendiez“, am 20.01.2021, im Amtsblatt. Der Besitzer kann sich zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro der Verbandsgemeinde melden.

Gebastelte Überraschung für die Altendiezer Senioren

In diesem Jahr ist vieles anders als in den Jahren zuvor. So mussten u.a. die Altendiezer Senioren auf Ihre beliebte Adventsfeier verzichten. Als kleines Zeichen der Verbundenheit beschloss der Gemeinderat, allen Bürgerinnen und Bürgern, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, stattdessen etwas Selbstgebasteltes zukommen zu lassen. Es wurden knapp 400 …